Reinkanationstherapie

Die Reinkarnationstherapie, auch bekannt als Rückführungstherapie oder regressionsbasierte Therapie, geht davon aus, dass die Seele nach dem Tod in einem neuen Körper wiedergeboren wird. Diese Therapieform beinhaltet die Annahme, dass vergangene Leben oder frühere Inkarnationen einen Einfluss auf gegenwärtige Leben haben können.

Die Ergebnisse der Rückführungstherapie können individuell unterschiedlich sind. Bei manchen Menschen können tiefgreifende Heilungsprozesse stattfinden und langanhaltende positive Veränderungen erreicht werden. Andere hingegen können möglicherweise keine Veränderungen erfahren oder sich unwohl fühlen während der Therapie. Daher ist es entscheidend, dass der Patient seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen respektiert und sich bei Bedarf für eine andere Therapieform entscheidet.

Es ist auch wichtig, sich über die ehtischen Aspekte und potenziellen Risiken der Rückführungstherapie im Klaren zu sein. Es besteht das Risiko, das traumatische Erinnerungen wieder aufkommen und emotional belastend sein können.

Insgesamt kann die Rückführungstherapie eine wirksame Therapieoption sein, um vergangene Erfahrungen zu bearbeiten und negative Muster zu durchbrechen

Ziel ist es ...

...tiefere Einsichten, Heilung und Wachstum zu ermöglichen. Durch den Zugang zu vergangenen Erfahrungen können unbewusste oder verdrängte Erinnerungen, Traumata oder Muster entdeckt und bearbeitet werden, um positive Veränderungen zu fördern.

...Themen und Problematiken aus einer anderen Perspektive zu betrachten, zu transformieren und sie dadurch heilen zu können um ein Selbstbestimmtes Leben zu gehen mit viel Freunde und Leichtigkeit.

Beispiel:

Wenn jemand in einem früheren Leben in einem Wald von Räubern überfallen und getötet wird, kann das zu Folge haben, dass diese Person im heutigen Leben Angst hat, wenn sie in den Wald geht, oder wird diese Gegebenheit meiden.

oder:

Wenn jemand in einem früheren Leben in einem dunklen Raum eingesperrt war und in diesem Raum gestorben ist, besteht die Möglichkeit in seinem jetzigen Leben, dass er sich in keinem dunklen Raum aufhalten kann ohne eine Angst zu verspüren, bzw. ohne Licht nicht sein kann.

Anwendung

1. Selbstentdeckung und spirituelles Wachstum: Die Rückführungstherapie kann zur Erkundung vergangener Leben oder spiritueller Erfahrungen genutzt werden. Dies kann dazu beitragen, ein tieferes Verständnis für den eigenen Seelenweg, Lektionen und Potenziale zu gewinnen und das spirituelle Wachstum zu fördern.

2.Auflösung von Blockaden und Mustern: Indem der Klient in vergangene Erfahrungen zurückgeführt wird, können hinderliche Glaubenssätze, negative Verhaltensmuster oder emotionale Blockaden identifiziert und transformiert werden. Dies ermöglicht eine tiefere Heilung und Veränderung auf einer tieferen Ebene.

3. Persönlichkeitsentwicklung: Rückführungstherapie kann dazu dienen, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln und das Selbstbewusstsein zu stärken. Indem der Klient tiefere Einsichten in seine Stärken, Ressourcen und Potenziale gewinnt, kann er seine persönliche Entwicklung unterstützen und sein volles Potenzial entfalten

4. Bei unterschiedlichen Problemen/Krankheitsbildern: Angststörung, Depressionen, psychosomatischen Beschwerden, Beziehungsproblemen, Schuldgefühle

Vorgehensweise

1. Vorbereitung: Der Therapeut nimmt sich Zeit, um den Klienten kennenzulernen, seine Bedürfnisse zu verstehen und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Es werden Ziele, Erwartungen und eventuelle Fragen besprochen.

2. Rückführung in vergangene Leben: In einem höheren Bewusstseinszustand kann der Klient dazu angeleitet werden, Zugang zu vergangenen Leben oder früheren Inkarnationen zu erhalten. Der Therapeut stellt Fragen, um den Klienten durch seine Erinnerungen und Erfahrungen zu führen.

3. Exploration und Bearbeitung: Während des Rückführungsprozesses kann der Klient verschiedene vergangene Leben erkunden und sie mit den gegenwärtigen Herausforderungen oder Mustern vergleichen. Der Therapeut unterstützt den Klienten dabei, Einsichten zu gewinnen, emotionale Blockaden zu erkennen und zu bearbeiten, ungelöste Fragen zu klären und Heilung zu fördern.

4. Integration: Nach der Rückführung wird Zeit für das Reflektieren und Verarbeiten der Erfahrungen gegeben. Der Therapeut kann zusammen mit dem Klienten die gewonnenen Einsichten in den gegenwärtigen Alltag integrieren und mögliche Schritte für weiteres Wachstum und Handeln besprechen.

unsplash